Gesundheitstag 2024

Sonntag, 07. Juli 2024, 10:00 bis 17:00 Uhr

„Schlaganfall? Ich doch nicht! Schlag dem Schlaganfall ein Schnippchen“

Festvortrag Sonntag, 07.07.2024 14:00 Uhr Festzelt – Dr. med. Frank Andres-

Chefarzt Dr. med. Frank Andres ist Chef der Klinik für Neurologie und Frührehabilitation bei den Kreiskliniken Reutlingen. Er behandelt mit seinem Team Patient*innen mit neurologischen Symptomen wie Lähmungen, Gefühlsstörungen, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Sprachstörungen und Kopfschmerzen. Er diagnostiziert Krankheitsbilder wie z.B. Multiple Sklerose, Schlaganfall, Parkinson, Epilepsie und Nervenläsionen und sorgt die leitliniengerechte und für den Patienten stimmige Behandlung.

Dr. med. Frank Andres ist Regionalbeauftragter der Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe. Er ist Vorsitzender beim Verein „Hilfe bei Muskelerkrankungen und ALS Neckar-Alb.

Rahmenprogramm

10:00 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst mit Pfarrer Mergenthaler, Diakon Tress  und mit dem Hohensteiner Posaunenchor

11:30 Uhr:  Eröffnung Gesundheitstag und Gesundheitsmesse mit Bürgermeister Baier und Sozialdezernent Bauer, Gesundheitsglücksrad mit attraktiven Preisen, Frühschoppen mit der Bernlocher Trachtenkapelle, Bewirtung durch die Landfrauen

14:00 Uhr: Festvortrag mit Dr. Frank Andres  (Chefarzt Neurologie Kreisklinik
Reutlingen) „Schlaganfall? Ich doch nicht! Schlag dem Schlaganfall ein Schnippchen“

15:30 Uhr: Musikalischer Nachmittag mit dem Oberstetter Dorfmusikanten Loge GZH

Neben Gesundheitsthemen gibt es auch Spielangebote für Kinder – ein Tag für die ganze Familie.