Weitere Förderung des Port-Gesundheitszentrums Schwäbische Alb Hohenstein

Robert Bosch StiftungDas Port- Gesundheitszentrum Schwäbische Alb-Hohenstein erhält als Projekt für eine zukunftstaugliche Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum von der Robert Bosch Stiftung für drei weitere Jahre 250 000 Euro. Das PORT-Zentrum in Hohenstein steht für patientenorientierte Versorgung und ist für die Robert Bosch Stiftung inzwischen bundesweit ein Leuchtturmprojekt.

In diesem Zentrum sind weiterhin unter einem Dach zahlreiche Beratungs-, Therapie und Behandlungsangebote vereint, die die Menschen in Hohenstein und Umgebung in ihrer Gesundheitsversorgung in akuten und chronischen Krankheiten unterstützen.

Mit der weiteren Förderzusage der Robert Bosch Stiftung ist die Stelle der Gesundheitslotsin vorerst weiter gesichert. Das Gesundheitszentrum Schwäbische Alb-Hohenstein wird sich in einem im Aufbau befindlichen Primärversorgungsverbund im Landkreis Reutlingen einbringen.

Weiterhin wird das Gesundheitsförderprogramm “Gesundheit und mehr” mit aktuellen Themen und Angeboten für alle zur Verfügung stehen. Derzeit gibt es verschiedene Angebote im online Format.

Aktuelles

Neueste Beiträge